Hilfe
Verpackungs- und Versandkosten
Warenkorb mit Strickmaschine
50 CHF (Kurier)
Warenkorb mit Sperrschiene (ohne Strickmaschine)
30 CHF (Sperrgut Post)

Warenkorb ohne Strickmaschine und ohne Sperrschiene
Warenwert bis 99.99 CHF
10 CHF (Post Priority)
Warenwert ab 100 CHF
GRATIS (Post Priority)
Diese Verpackungs- und Versandkosten gelten für Lieferungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, die vom Transporteur direkt angefahren werden können. Für alle anderen Lieferungen in der Schweiz/Liechtenstein werden die effektiven Lieferkosten verrechnet. Diese können vom ursprünglichen Rechnungsbetrag und den Angaben auf www.strickmaschine.ch abweichen.

Aufgrund der hohen Liefer-, Zoll- und Abwicklungskosten liefern wir nicht ins Ausland (ausgenommen Liechtenstein).
No delivery outside Switzerland and Liechtenstein.
Pas de livraison en dehors de la Suisse et le Liechtenstein.

Garantie
» Garantie- und Rücksende-Bedingungen
Systemvoraussetzungen für Strickmaschine.ch
Strickmaschine.ch läuft auch mit anderen Browsern, zum Teil mit Einschränkungen.
FAQ / Häufig gestellte Fragen
Wie benütze ich die Strickmaschinen?
Auf unserem YouTube Kanal finden Sie Kurzanleitungen, wie man die Maschine mit oder ohne Doppelbett montiert und einfache Anschlagarten, wie Web- oder Wickelanschlag und Bündchen 1:1 (mit Doppelbett) macht.

Wie kann ich eine defekte Stricknadel ersetzen?
Eine Beschreibung finden Sie in unseren Anleitungen oder auf unserem YouTube Kanal.

Können die Maschinen irgendwo angeschaut werden?
Ja, aber leider nur 1-2mal pro Jahr auf einer Messe (Creativa in Zürich oder Swiss Yarn Festival). Die Maschinen sehen in Original gleich aus wie auf unseren Bildern. Die Bilder wurden von uns gemacht und sind keine Hersteller Fotos. Bei einem Schnupperkurs (Kosten 50CHF, Dauer 60Min., in Ormalingen/BL) werden Ihnen aber alle Modelle gezeigt. Fragen zu einzelnen Maschinen können Sie telefonisch stellen.

Bieten Sie auch Kurse an?
Ja. »Zum Kursprogramm

Sind Ihre Maschinen und Ersatzteile neu?
Ja, alle Maschinen und Ersatzteile sind fabrikneu und wurden noch nie benutzt.

Verkaufen Sie Brother Strickmaschinen?
Nein. Wir verkaufen nur Silver Reed Strickmaschinen. Brother Strickmaschinen werden nicht mehr hergestellt. Wir haben aber die wichtigsten Ersatzteile auch für Brother Strickmaschinen.

Liefern Sie auch ins Ausland?
Nein. Aufgrund der hohen Liefer-, Zoll- und Abwicklungskosten liefern wir leider nicht ins Ausland (ausgenommen Fürstentum Liechtenstein).

Ich habe eine alte Strickmaschine...
Wir nehmen keine alten Strickmaschinen an (auch nicht gratis). Probieren Sie Ihre Maschine auf einer Onlineplattform zu verkaufen oder entsorgen Sie sie bei einer Sammelstelle (je nach Material).

Können Sie meine alte Maschine reinigen/reparieren?
Nein. Wir haben nur für bei uns gekaufte Maschinen einen Reparaturservice.

Ich suche ein Passap Ersatzteil/Mechaniker
Für Passap Ersatzteile, Zubehör, Reparaturen, Service usw. kontaktieren Sie bitte https://passap-service.jimdo.com.

Ich habe bisher nur als Gast eingekauft und möchte jetzt mein persönliches Konto einrichten. Wie geht das?
Entweder klicken Sie auf diesen Link und geben Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie als Gast eingekauft haben oder wählen oben rechts "Anmelden" und dann "» Passwort vergessen".

Wie kann ich die E-Mail Adresse von meinem persönlichen Konto ändern?
Zuerst müssen Sie sich mit Ihrer alten E-Mail Adresse anmelden. Dann klicken Sie entweder auf diesen Link und geben Ihre neue E-Mail Adresse ein oder Sie klicken oben rechts auf den Werkzeugschlüssel und wählen "Login Informationen ändern".